Die 72 Stunden sind um – wir haben die Aufgabe gemeistert!

Die 72 Stunden sind um – wir haben die Aufgabe gemeistert!

Saniert und verschönert den Park Saint-Laurant-Nouan und setzt ein Zeichen für „Winnweiler ohne Müll“

So lautete unsere Aufgabe bei der 72 Stunden Aktion 2019 in Winnweiler. Es gab einiges zu tun: Mülleimer, Laternen und Bänke wurden abgeschliffen und neu lackiert, der Belag der Brücke erneuert, Wippe und Schaukel erhielten einen neuen Anstrich und eine Menge Müll wurde aufgesammelt. Um dem Bienensterben entgegenzuwirken legten wir ein Wildblumenbeet an.

Über 45 Kinder und Jugendliche waren 72 Stunden lang tatkräftig im Einsatz und haben Großartiges geleistet! Dank vieler Unterstützer konnen wir unsere Aufgabe meistern, wir möchten uns bei allen Müttern und Omas die Salate gemacht und Kuchen gebacken haben, den Männern vom Bauhof, den Schreinereien Buhrmann und Blickensdörfer für ihre Sachspenden und Bürgermeister Rudolf Jacob für die Pizza bedanken.

Ebenfalls zur Aufgabe gehörte das Organisieren eines Einweihungsfestes, welches am Sonntag statt fand. Bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken kamen Jung und Alt im sanierten Park bei bestem Wetter zusammen.

An dieser Stelle noch einmals ein riesen Danke an alle Kinder und Jugendliche die dabei waren – ohne euch hätten wir eine solche Aufgabe nicht stemmen können!