Kinder- und Jugendtag „Donnersberg hoch 5“

Zusammen mit VertreterInnen der vier weiteren Pfarreien im Dekanat Donnersberg hatte sich die JUKI Winnweiler sich unter Federführung des BDKJ zusammengesetzt, um einen gemeinsamen Kinder- und Jugendtag im September zu organisieren.

Am 22. September war es soweit, um 14 Uhr ging es los mit „Donnersberg hoch 5“. Zu Beginn wurde mit einem gemeinsamen Citybound, einer elektronischen Schnitzeljagt, die Stadt erkundet und fleißig QR-Codes gesucht. Natürlich gab es auch eine stolze Siegergruppe, welche am schnellsten die Codes gefunden und Aufgaben gelöst hatte.

Anschließend konnten die Teilnehmer verschiedene Workshops besuchen: Kerzen basteln, kniffelige Rätsel im Escape-Room lösen, „kirchliches Zirkeltraining“, am Pavillion des JUKI-Mobils spielen, sowie Kochen und Backen. Zwischen den Stationen gabs eine Stärkung mit frischen Waffeln und Getränken.

Im gemeinsamen Abschlussgottesdienst wurden die selbst gestalteten Puzzleteile aller Anwesenden zu einem Ganzen. Jede und jeder ist hier wichtig. Und es gab nicht nur die Stärkung für die Seele, sondern auch für den Körper:

Das leckere Essen aus dem Back– und Kochworkshop ließen sich am Ende alle schmecken, bevor zufrieden der Heimweg angetreten wurde.

Auch von Veranstalterseite war der Tag ein voller Erfolg, die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen der Kinder- und Jugendarbeit der anderen Pfarreien hat super funktioniert und Spaß gemacht. Gerne wieder!

In der Galerie gibt es noch einige Bilder vom Kerzen-Workshop der JUKI Winnweiler: hier gehts zur Galerie